Technologie und Innovation für eine nachhaltige Zukunft

Wir sind international aktiv und regional verwurzelt. Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen tragen wir eine besonders hohe Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern und für eine nachhaltige Zukunft.

Die Geschäftsführung stellt sich vor

v.l.n.r. Carsten Weiß, Helmut Weiß und Marco Weiß

„Die Energiewende ist eine der größten technologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aufgaben. Wir wollen einen Beitrag leisten, dass wir diese Aufgabe bewältigen.“

Helmut Weiß

Energie, wo sie gebraucht wird

Unsere hocheffizienten Anlagen ermöglichen es, Strom- und Wärme überall dort zu erzeugen, wo sie gebraucht werden. Mit Lösungen für die Aufbereitung und Einspeisung von Biogas als Biomethan in das Erdgasnetz schaffen wir aber auch Wege, nachhaltige Energie dort nutzbar zu machen, wo sie verbraucht, aber nicht erzeugt werden kann.

Mit rund 120 hochqualifizierten Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir seit 1997  an unserem Standort Moers Energieanlagen unter­schiedlichster Art und Größe für Energieversorger, Agrar­­be­triebe, Kommunen und Industrieunternehmen. Mit Kreativität und Ideen, technischem Wissen und Inno­vationskraft. Und mit dem Willen, gemeinsam eine wirtschaftlich und technologisch sinnvolle Energiewende zu gestalten.

Qualität ist, wenn der Kunde zufrieden ist

Unsere Kunden schauen auf Qualität. Wir leisten dies in der Summe vieler Details. So ist unser Qualitätsmanagement seit Mai 2005 nach DIN ISO 9001 und seit Januar 2014 als anerkannter Schweißbetrieb zertifiziert. Unsere Konstruktionen erfolgen in 3-D, Korrekturen und Sonderwünsche sind so schon in der Planungsphase möglich.

Lieferanten sehen wir als Qualitätspartner. Ihre Auswahl und langfristige Lieferbeziehungen sind eine wichtige Basis für das Erreichen unserer Ziele.

Erfahrungen unserer Serviceteams fließen direkt in aktuelle Projekte ein. Kontinuierliche Optimierung und Innovationskraft sind das Ergebnis. Exzellent geschulte Mitarbeiter bilden im täglichen Service eine starke Qualitätskette. Deshalb bilden wir aus und sorgen für Qualifikation.

Siegel TÜV Nord
Siegel SGS TÜV Saar