Service

ETW-Service: Immer auf der sicheren Seite

Mit regelmäßiger Wartung durch hochqualifizierte Mitarbeiter können wir eine maximale Verfügbarkeit Ihrer Anlage gewährleisten. Kommt es doch einmal zu einer Störung, sorgen unser eigenes Ersatzteillager und unsere Notfallbereitschaft für minimale Stillstandzeiten.

Symbol Fernüberwachung

Wartung und Fernüberwachung

Als Anlagenhersteller warten wir das komplette System. Zusätzlich zum BHKW-Modul und zur Biomethan-Anlage betreuen wir auch das Anlagenzubehör wie Fackel, Verdichter, Gaskühlung/­Gastrocknung, Gasreinigung, Gasanalyse und die Gaswarnanlage. Neben der Inbetriebnahme und den Regelwartungen führen wir alle Überholungsstufen einschließlich der Grundüberholungen mit eigenem Personal durch. Hochqualifizierte und erfahrene Spezialisten arbeiten nach definierten Intervallen, die auf Ihren Bedarf abgestimmt sind. So entwickelten wir individuelle Motorenwartungspläne, die weit über die Vorgaben der Hersteller hinausgehen. Zum Standardumfang jeder ETW-Anlage gehört ein Fernwartungssystem. Es erlaubt Ihnen und unserem Serviceteam den externen Zugriff auf alle wichtigen Regelparameter und eine schnelle Diagnose.

Unser Service steigert Ihre Effizienz. Darauf ist Verlass.

Symbol Bereitschaftsdienst

Störungsmanagement und Notfallbereitschaft

Der ETW-Bereitschaftsdienst steht Ihnen telefonisch und persönlich sieben Tage die Woche zur Verfügung. Auch am Wochenende besteht Zugriff auf das Hauptlager in Moers. Sollte doch einmal ein Störfall auftreten, ist eine schnelle Lösung für Ihre Anlage gefragt. Deshalb statten wir unsere Servicemitarbeiter mit leistungsfähigen Spezialwerkzeugen zur Analyse und Instandsetzung aus. So verfügen alle Fahrzeuge über die notwendigen Analyse- und Reparaturwerkzeuge wie Videoendoskope, Abgasmessgeräte und einen umfassenden Ersatzteilbestand. Bei ETW haben Sie den direkten Draht zum Servicetechniker – und ebenfalls Zugriff auf die Anlagendaten inklusive der Historie. Denn wir dokumentieren alle Vorfälle und Schäden. Garantie- und Gewährleistungsfristen haben wir für Sie im Blick.

Eine kurze Reaktionszeit, hohe technische Fachkenntnis und Lösungsfähigkeit sind unsere Garantie für eine zügige Wiederinbetriebnahme.

Symbol Ersatzteile

Originalteile auf Lager

In unserem Zentrallager in Moers halten wir über 150.000 Ersatzteile ständig für Sie bereit. Dadurch sind unsere Servicetechniker in der Lage, Ihre Störung schnell zu beheben. Neben Verschleißteilen und Betriebsstoffen haben wir Zugriff auf Ersatzmotoren und komplette Peripheriekomponenten. Über unseren Bestellservice sind Sonderteile per Kurier über eine bewährte Prozesskette schnell am Einsatzort verfügbar. Übrigens ganz gleich, ob Sie von uns Gasverdichter, Turbolader, Pumpen, Kompressoren oder nur eine neue Dichtung erhalten – immer handelt es sich um Originalteile.

Auch hier ist Qualität unser Credo.

Symbol Servicenetzwerk

Flächendeckendes Servicenetz

Wartung, Instandsetzung oder die Störungsbeseitigung – wir stehen Ihnen kompetent und flächendeckend zur Verfügung. Ein dichtes Netz an Servicepunkten sorgt dafür, dass unsere Reaktionsgeschwindigkeit sehr hoch ist. Wir sind aus gutem Grund in unseren Märkten präsent – unter dem Strich stehen niedrigere Kosten durch die Minimierung von Ausfällen und die Langlebigkeit Ihrer Anlage.

Service Standorte: Moers (Hauptsitz),  Perleberg, Hannover, Eschwege, Erfurt, Potsdam

Lager Standorte: Moers (Hauptlager), Perleberg

Effizienz war schon immer eines der besten Argumente, mit uns zu arbeiten.